Interkollegiales Coaching für Pädagog*innen der Schulstiftung der ED Wien

Interkollegiales Coaching für Pädagog*innen der Schulstiftung der ED Wien

Wenn ich präsent bin, bin ich ein Präsent! - Präsenz und Körpersprache im Unterricht

Wenn ich präsent bin, bin ich ein Präsent! - Präsenz und Körpersprache im Unterricht

UE 3, Sommersemester 2023

Brennpunkt Burnout

Dauer
15:00 - 18:00
Termin
Dienstag, 09.05.2023
Ort
Viktor Frankl Zentrum Wien
Mariannengasse 1/13
1090 Wien
LV-Nummer
8810000485
Wie wir unsere innere Flamme entdecken und im Schulalltag zum Leuchten bringen, ohne auszubrennen: Im Beruf findet der Mensch ein Feld für seine schöpferische Werte-Verwirklichung, indem er mit seiner Einzigartigkeit in Beziehung zur Gemeinschaft wirksam wird.
Allerdings gibt nicht das WAS der Arbeit Sinn, sondern das WIE.
Das persönliche WIE zu erforschen anhand von konkreten Beispielen aus dem Schulalltag ist der beste Schutz vor dem Aus- oder Durchbrennen.
• Potenziale zum Leuchten bringen
• Sinnverwirklichung ist echte Selbstverwirklichung
• Positives Welt- und Menschenbild im Schulalltag
Mehr Informationen
Zielgruppen Elementarpädagog/inn/en, Schuleiter-/Vorständ/innen, Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Bildungs- u. Lebensorient.
Privatschulen Römisch-katholisch ED Wien
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Kindergarten, Volksschule, AHS Oberstufe, Mittelschulen, BAfEP/BASOP
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung