Quiz it! Quiz-Apps für den Unterricht

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Computational Thinking. Informatisches Denken spielerisch mittels Unplugged-Aktivitäten vermitteln

Computational Thinking. Informatisches Denken spielerisch mittels Unplugged-Aktivitäten vermitteln

UE 4, Sommersemester 2023

Digitale Lernspielzeuge: Programmieren lernen mit BeeBots

Dauer
14:30 - 18:00
Termin
Mi, 15.02.2023
Ort
Campus Wien-Strebersdorf
Mayerweckstraße 1
1210 Wien
LV-Nummer
8371001001
Meine persönlichen Merkliste(n):


- Mit BeeBots gelingt der Einstieg in die Welt des Codings und der Robotik einfach und spielerisch. Bereits im Elementar- oder Primarunterricht können diese kleinen Roboter eingesetzt werden.
- In diesem Workshop wird der Aufbau in der Praxis, vom Offline-Coding zum Programmieren der Roboter, erklärt und ausprobiert.
- Auf verschiedenen Spielfeldern können die Aufgaben für junge Lernende differenziert und fächerübergreifend gestellt werden.



[digikomp C, digikomp D, digikomp E, digikomp F, digikomp H, digitag präsenz]
- Erlernen der Programmierung von Beebots und Bluebots
- Erlernen des methodisch-didaktischen Aufbaus
- Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Unterrichtsgegenständen kennenlernen
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Teilnahmekriterien Diese Lehrveranstaltung ist für VS-Lehrer:innen und Elementarpädagog:innen konzipiert.
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Zielgruppen Elementarpädagog/inn/en, Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Digitale Grundbildung + INF
Schularten Kindergarten, Volksschule
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung