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Dialog und Mission: Spannungsfeld zwischen konfessionellem Profil und interreligiöser Offenheit. Begleitung in der Berufseingangsphase
Rechtliche Fragen zum Religionsunterricht.
UE 4, Sommersemester 2024
Disziplin – Verhalten – Ordnungsrahmen
Ort
Campus Krems-Mitterau
Dr. Gschmeidler-Straße 28
3500 Krems an der Donau
Respekt, Höflichkeit, Friedfertigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortung, Lernen und Gemeinschaft sind Werte, die (nicht nur) für unseren Unterricht wichtig sind. Es werden Wege und Möglichkeiten dargeboten, diese einzuüben und zu berücksichtigen sowie Beispiele aus der Praxis diskutiert.
• Disziplin und wertschätzenden Umgang im Schulleben reflektieren
• Auf Störungen im Religionsunterricht kompetent reagieren können
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Zielgruppen
Pädagog/inn/en
Religion-Schwerpunkte
Profession / Persönlichkeit
Inhaltliche Hauptkategorien
Religion
Schularten
AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg., Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte
Soziale + Selbstkompetenz
Organisationsformen
Einteilige Lehrveranstaltung