Symbol WASSER

JUFA Hotel Stift Gurk
Domplatz 11
9342 Gurk

Gurk ist ein Brennpunkt Kärntner Kirchengeschichte. Diözesankonservatorin Dr. Rosemarie Schiestl wird uns in einer Führung den Gurker Dom erschließen und danach Besonderheiten des Diözesanmuseums, der „Schatzkammer Gurk“ zeigen. Dabei soll in besonderer Weise auch ein „evangelischer Blick“ auf die christlich-katholische Geschichte Kärntens geworfen werden.

Treffpunkt: 14:30 Innenhof des Stifts Gurk
Auseinandersetzung mit der (katholischen) Kirchengeschichte Kärntens; in einem überkonfessionellen Blick die Verflochtenheit katholischer und evangelischer Geschichte erkennen.
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren.
Religion-Schwerpunkte Theologie / Religionspäd., Interrel./-konf./-kult. Lernen
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Didaktik und Methodik