#wochenteilung #mal.kurz.offline (Anmeldung Gruppe 2 für LV am 18.01.23)

#wochenteilung #mal.kurz.offline (Anmeldung Gruppe 2 für LV am 18.01.23)

Retreat für Pädagog*innen an den Schulen der Schulstiftung der ED Wien - SoSe

Retreat für Pädagog*innen an den Schulen der Schulstiftung der ED Wien - SoSe

UE 3, Sommersemester 2023

Gipfelerlebnisse reflektieren

Dauer
15:00 - 18:00
Termin
Donnerstag, 15.06.2023
Ort
Viktor Frankl Zentrum Wien
Mariannengasse 1/13
1090 Wien
LV-Nummer
8810000486
Die existenzielle Bilanz-Ziehung Viktor E. Frankls wird auf das (fast) vollendete Schuljahr umgelegt und bietet die Möglichkeit, Antworten auf folgende Fragen zu bekommen:
- Wozu fordert mich die gegenwärtige Situation auf?
- Worauf bin ich stolz (von mir und meinen Schüler*innen Geleistetes) und wofür bin ich dankbar (in Bezug auf von mir mit der Schulgemeinschaft Erlebtes)?
- Was kann aus der Vergangenheit gelernt werden, um es in der Gegenwart zu nutzen?
- Erkennen von künftigen Möglichkeiten: Ziele für die Sommer-Monate und die Zeit danach setzen, damit diese mehr Wahrscheinlichkeit auf Erfüllung haben.
• Erkennen des aktuellen persönlichen Sinn-Auftrags
• Orientierung für künftiges Handeln erhalten
• Entwicklung von ersten Sinn-Schritten für das kommende Schuljahr
Mehr Informationen
Zielgruppen Schuleiter-/Vorständ/innen, Elementarpädagog/inn/en, Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Bildungs- u. Lebensorient.
Privatschulen Römisch-katholisch ED Wien
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Kindergarten, Volksschule, AHS Oberstufe, Mittelschulen, BAfEP/BASOP
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung