The new curriculum for teaching English / How to use it in class successfully

The new curriculum for teaching English / How to use it in class successfully

Plattform Sprachheilpädagogik Krems 2: Die Bedeutung des ganzheitlichen Ansatzes bei phonetischen Störungen

Plattform Sprachheilpädagogik Krems 2: Die Bedeutung des ganzheitlichen Ansatzes bei phonetischen Störungen

UE 4, Wintersemester 2022/23

"Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen". Aktuelle Jugendliteratur für den Deutschunterricht

Dauer
14:30 - 18:00
Termin
Montag, 21.11.2022
Ort
Campus Krems-Mitterau
Dr. Gschmeidler-Straße 28
3500 Krems an der Donau
LV-Nummer
7520000003
Vorgestellt und besprochen werden empfehlenswerte Neuerscheinungen aus dem Bereich der Kinder- und Jugendliteratur und deren Einsatzmöglichkeiten im Unterricht. Der Schwerpunkt liegt auf der Sek. I.

- Das passende Buch für meine Klasse finden (Recherchemöglichkeiten aufzeigen)
- Kinder- und Jugendbücher und ihre Themen als Bereicherung für den Deutschunterricht kennenlernen
- Kreatives Arbeiten mit jugendliterarischen Texten


Zielgruppe/n: Sek I.
- Neue Impulse für den aktuellen Literaturunterricht gewinnen
- Einblick in den komplexen Jugendbuchmarkt erhalten
- Kennenlernen neuer Vermittlungsmethoden
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog:innen im Bereich MS und AHS Sek. I
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Deutsch
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Sprachliche Bildung + Lesen
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung