The store will not work correctly in the case when cookies are disabled.
JavaScript scheint in Ihrem Browser deaktiviert zu sein.
Um unsere Website in bester Weise zu erfahren, aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser.
Kreativitätsförderung. Begabungsförderung im Kunstunterricht
Herausforderung Underachievement. Wenn Kinder ihre Begabung nicht zeigen können oder wollen
UE 3, Sommersemester 2024
Inklusive Begabungsförderung. Fördern auf Verdacht
- Begriffsdefinition
- Inklusive Begabungsförderung im Unterricht
- Potenziale erkennen
- Umgang mit sprachlicher und kultureller Heterogenität
- Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit
Zielgruppe/n: Pädagog:innen aus dem Bereich Primarstufe, Sekundarstufe I und Elementarpädagog:innen
Die Teilnehmer:innen sollen
- Begabungs- und Begabtenförderung unterscheiden können
- den Index für Inklusion kennenlernen
- erfahren, wie Begabungen erkannt werden können
- Unterrichtsmethoden kennenlernen
- alle Schüler:innen fördern können – (Hoch-)Begabte genauso wie
Schüler:innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf
Mehr Informationen
Zielgruppen
Elementarpädagog/inn/en, Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien
Pädagogisch überfachlich
Schularten
Kindergarten, Polytech./Fachmittelschule, Volksschule, Mittelschulen, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte
Begabungs- /Begabtenförd.
Organisationsformen
Einteilige Lehrveranstaltung