Symbol WASSER

Evang. Superintendentur Villach
Italienerstraße 38
9500 Villach

Bei der Gelegenheit dieses Jour Fixe werden die wichtigsten Themen des abgelaufenen Schuljahres besprochen und reflektiert. Aktuelle Entwicklungen im Kontext des Religionsunterrichts, unter anderem auch mit Blick auf den Ethikunterricht, werden vorgestellt. Im Sinne einer Intervision gibt es auch Möglichkeit zum kollegialen Austausch.
Die Teilnehmenden können sich reflexiv mit ihrer Unterrichtsgestaltung und -organisation auseinander setzen; sie können sich in den aktuellen Rahmenbedingungen des Religionsunterrichts orientieren und ihren Unterricht danach ausrichten.
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren.
Religion-Schwerpunkte Theologie / Religionspäd., Profession / Persönlichkeit
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, BMHS techn./gew./kunstg., Land- u. forstwirt. Schule, BMHS humanberuflich
Pädagogisch überfachliche Inhalte Didaktik und Methodik