- Wieder hat ein neues Schuljahr begonnen. Trotzdem hängen wir oft beim
Unterrichten an unseren eigenen alten Mustern fest.
- Wer möchte heuer in Mathematik etwas ganz anderes ausprobieren? Gerade
beim Rechnen ist es so wichtig neue Methoden kennenzulernen, um das
Zahlenverständnis und die Orientierung im Zahlenraum 10/100/1000/… zu
steigern.
- „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist!"
- „Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."
- „Neue Wege gehen – neue Ideen ausprobieren und somit neue Freude am Unterrichten entdecken."
Zielgruppe/n: Elementarpädagogik, Sonderpädagogik, VS
- Praxisorientierte Spiele und Konzepte, die Kindern und Lehrer:innen andere Wege
aufzeigen und sie neu motivieren sollen
- Kreative und kunterbunte Übungen passend zum Jahreskreis erarbeiten
- Ideen für Mathematikeinheiten zu Frühling, Sommer, Herbst und Winter sammeln
- Zahlen und Rechnungen richtig „begreifen“