Teaching English with a communicative approach / Grammar can be much fun!

Teaching English with a communicative approach / Grammar can be much fun!

The new curriculum for teaching English / How to use it in class successfully

The new curriculum for teaching English / How to use it in class successfully

UE 8, Wintersemester 2022/23

Listening und Reading – Tolle Aufgaben und faire Beurteilung

Dauer
9:00 - 17:00
Termin
Dienstag, 18.10.2022
Ort
Campus Krems-Mitterau
Dr. Gschmeidler-Straße 28
3500 Krems an der Donau
LV-Nummer
7520000000
Diese praxisorientierte Fortbildung ist für Lehrer:innen gedacht, die folgende Bereiche auf den aktuellen Stand bringen bzw. im Austausch über die neuesten Erkenntnisse mehr über diese Themen erfahren wollen:
- Kenntnisse über die Verwendung von Listening- und Reading-Tasks auf A2/B1-Niveau
- Einsatz von Aufgaben in den Bereichen Listening und Reading im Sinne der Bildungsstandards
- Beurteilung von Antworten aus diesen Kompetenzbereichen


Relevant für alle Lehrpersonen der Sekundarstufe I (Mittelschule und AHS-Unterstufe)

Zielgruppe/n: ENGLISCH-Lehrpersonen
Die Teilnehmenden
- führen eine kompetente Analyse von vorhandenen Listening- und Reading-Tasks (u. a. für Schularbeiten) durch
- bearbeiten kompetenzbasiert Listening- und Reading-Tasks als Basis für Hausübungen und Schularbeiten
- führen eine bessere Selbsteinschätzung der eigenen Beurteilung durch den Vergleich mit anderen Lehrpersonen und aktuellen fachwissenschaftlichen Inputs durch
- kennen das Konzept für IKM (receptive skills) im Detail und sammeln Erfahrung damit - sind sich über die Gestaltungs-
- und Ausführungsmöglichkeiten gemäß modernen Prinzipien (BIST) im Klaren
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog:innen im Bereich MS, PTS, AHS Sek. I
Empfohlene Fachliteratur
  • Empfehlungen erhalten Teilnehmer*innen vor Ort bzw. nach der Veranstaltung direkt in digitaler Form
Mehr Informationen
Zielgruppen Schuleiter-/Vorständ/innen, Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Englisch
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Leistungsbeurteilung
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung