Plattform Elementarpädagogik St. Pölten: Basiskompetenzen der Schulreife. Welche (Vorläufer-)Kompetenzen braucht das Kind für einen guten Schulstart?

Plattform Elementarpädagogik St. Pölten: Basiskompetenzen der Schulreife. Welche (Vorläufer-)Kompetenzen braucht das Kind für einen guten Schulstart?

Deutschunterricht gestalten in der Sek I – kompetenzorientiert und digital-inkludierend

Deutschunterricht gestalten in der Sek I – kompetenzorientiert und digital-inkludierend

UE 4, Sommersemester 2023

Mit Digital Storytelling und Soundscapes den Unterricht digital-inkludierend gestalten

Dauer
14:30 - 17:30
Termin
Do, 23.02.2023
Ort
Campus Krems-Mitterau
Dr. Gschmeidler-Straße 28
3500 Krems an der Donau
LV-Nummer
7570000100
Meine persönlichen Merkliste(n):


Welchen Nutzen haben die Konzepte Digital Storytelling und Soundscapes für die digital-inkludierende Gestaltung Ihres Unterrichts?
- Einführung in die und Vertrautmachen mit den Konzepten: Digital Storytellings
- Thematisierung der Grundlagen, Aufzeigen der Umsetzungsmöglichkeiten
- Vorstellen und Ausprobieren von Apps und browserbasierten Programmen

[digikomp B, digikomp C, digikomp D, digkomp E, digikomp F, digikomp H, digitag präsenz]

Zielgruppe/n: Lehrer:innen der Sekundarstufe I (MS, AHS), Sonderpädagogik
- Chancen und Nutzungsmöglichkeiten der Konzepte (Digital Storytelling, Soundscaps) für den eigenen Unterricht erkennen können
- Apps und browserbasierte Programme kennenlernen und sinnvoll für die eigene Zielgruppe einsetzen
- Förderung der digitalen Kompetenzen der Schüler:innen
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog:innen im Bereich MS, AHS Sek. I und Sonderpädagogik
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Digitale Grundbildung + INF
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Medienbildung
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung