In dieser Lehrveranstaltung werden Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten zur Unterrichtsgestaltung in inklusiven Settings mit digitalen Medien gezeigt.
- Vorstellen und ausprobieren von ausgewählten Apps und browserbasierten Programmen
- Chancen und Möglichkeiten zur Limitierung von Barrieren erarbeiten und diskutieren
- Fokus auf praxisnahe Umsetzung
- Kennenlernen des Unterrichtsprinzips „Universal Design for Learning“ (UDL)
Zielgruppe/n: Pädagog:innen VS, MS, AHS (Sekundarstufe I), Sonderpädagogik
[digikomp A, digikomp B, digikomp C, digikomp D, digikomp E, digikomp F, digikomp H, digitag online]
- Apps und browserbasierte Programme im Sinne der Inklusion sinnvoll einsetzen können
- Möglichkeiten zur Limitierung von Barrieren und Chancen der digitalen Inklusion erkennen können
- Das Unterrichtsprinzip „Universal Design for Learning“ kennenlernen