Interreligiöse Feste und Feiern. Miteinander feiern im multikulturellen Kontext der Schule

UE 3, Sommersemester 2024

Neues aus der Region

Do, 20.06.2024
Evangelische Pfarrgemeinde A.B. Marchtrenk
Bahnhofstrasse 27
4614 Marchtrenk

Treffen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der diözesanen ARGE. Wünsche, Bitten, Beschwerden der Religionslehrerinnen und Religionslehrer, Aktuelles und Weiterentwicklung aus dem Schulbereich werden behandelt.
Aktuelle Anliegen werden bearbeitet, über Unterrichts- und Schulentwicklung wird nachgedacht und als Information an die Kollegenschaft weitergeleitet.
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren.
Inhaltliche Voraussetzungen keine
Religion-Schwerpunkte Theologie / Religionspäd., Schulentwicklung, Unterrichtsgestaltung
Schularten AHS Unterstufe, Volksschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule
Pädagogisch überfachliche Inhalte Didaktik und Methodik