Austausch von Unterrichtsentwürfen für die Sekundarstufe I

UE 2, Sommersemester 2024

Offene ARGE-ABMHS Sitzung: Austausch über Probleme und Herausforderungen im Religionsunterricht

Do, 06.06.2024
Distance Learning

Diese Veranstaltung soll eine Möglichkeit zum Austausch über den evangelischen Religionsunterricht zum Schuljahresende bieten:
- Was ist bei mir in diesem Jahr gelungen, so dass ich es an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben kann?
- Vor welche Herausforderungen (inhaltlich, strukturell, persönlich) wurde ich in diesem Schuljahr gestellt und welche Ideen und Lösungen haben die Kolleginnen und Kollegen dazu?
- Was brauche ich für meinen Religionsunterricht im folgenden Schuljahr?
- Welche Fortbildungen hätte ich zukünftig gerne?
Reflexion der eigenen Arbeit und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen.
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren.
Inhaltliche Voraussetzungen Keine
Religion-Schwerpunkte Schulentwicklung, Unterrichtsgestaltung, Theologie / Religionspäd.
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.