Escape Games im RU

Pilgern im Wonnemonat Mai. Gottes Liebe auf die Spur kommen

Mi, 22.05.2024
siehe Anmerkung

Im „Wonnemonat“ Mai wollen wir uns auf die Suche nach Gottes Liebe begeben. Gott hat uns von Beginn an geliebt und lädt uns ein, Seiner Liebe „auf die Spur zu kommen“. Ganz konkret suchen wir nach kleinen und großen Liebesbeweisen in der Natur, im gemeinsamen Gehen und in unserem Leben.
Ablauf und Zeitrahmen:
Der gemeinsame Weg beschreibt eine Runde und folgt dem Weg auf den Auberg zur Bildeiche. Start und Ende ist bei der Kirche Sieghartskirchen. Die reine Gehzeit umfasst ca. 3 Stunden und ca. 250 Höhenmeter.
• Beim Pilgern die Natur erleben
• Über die Schöpfung und das Leben staunen
• Praktische Hinweise zur Organisation einer Halbtagspilgerung mit Schüler:innen erhalten
• Energie tanken für die letzten Schulwochen