Plattform Sprachheilpädagogik Online 4: BAKO 1-4. Basiskompetenzen für Lese-Rechtschreibleistungen. Ein Test zur Erfassung der phonologischen Bewusstheit

Plattform Sprachheilpädagogik Online 4: BAKO 1-4. Basiskompetenzen für Lese-Rechtschreibleistungen. Ein Test zur Erfassung der phonologischen Bewusstheit

Der Yogafrosch – Reise ins Seenland

Der Yogafrosch – Reise ins Seenland

UE 8, Wintersemester 2022/23

Plattform Sonderpädagogik Waldviertel: Lieber richtig schreiben / Lesen und schreiben lernen – gewusst, wie! Konzepte für Kinder mit Lernbesonderheiten

Dauer
14:30 - 18:00
Erster Termin
Donnerstag, 19.01.2023
Ort
Distance Learning
LV-Nummer
7450000012
- Was sind die Vorstufen zum Lesen und Schreiben?
- Lernspiele zur phonematischen Differenzierung: Reime, Silben, Laute
- „Flash- Lesen“ zu Hause und in der Schule erfolgreich erlernen
- Vorstellen des Leseprogramms „Kleine Schritte“
- Wie geht einfache Sprache und wo kommt sie zum Einsatz?
- Lückentexte zur Allgemeinbildung
- Die individuelle Gestaltung von Lese- und Schreibbüchern, Mindmaps
- Effizient wiederholen und üben
Konzepte für Menschen mit Lernbesonderheiten kennenlernen, damit ihnen das Lesen und Schreiben endlich Spaß macht… weil es gelingt!
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog:innen im Bereich VS und Sonderpädagogik
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule
Pädagogisch überfachliche Inhalte Inklusive Pädagogik
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung
Datum Dauer Ort
Donnerstag, 19.01.2023 14:30 - 18:00
Distance Learning
Donnerstag, 26.01.2023 14:30 - 18:00
Distance Learning