Treffpunkt Lesedidaktik: Arbeitstechniken zur Sinnentnahme aus Sach- und Erzähltexten

Treffpunkt Lesedidaktik: Arbeitstechniken zur Sinnentnahme aus Sach- und Erzähltexten

Entrepreneurship Education: Mit Geschichten die Welt entdecken, ab der 3. Klasse – ONLINE

Entrepreneurship Education: Mit Geschichten die Welt entdecken, ab der 3. Klasse – ONLINE

UE 4, Sommersemester 2023

Plattform Sprachheilpädagogik Krems 2: Die Bedeutung des ganzheitlichen Ansatzes bei phonetischen Störungen

Dauer
14:30 - 18:00
Termin
Mi, 22.03.2023
Ort
Campus Krems-Mitterau
Dr. Gschmeidler-Straße 28
3500 Krems an der Donau
LV-Nummer
7450000105
Meine persönlichen Merkliste(n):


- Ganzheitlichkeit bei phonetisch-phonologischen Aussprachestörungen / Ganzheitliche Voraussetzungen für die physiologische Lautbildung und deren grundlegende Bedeutung für Diagnostik und Förderung
- Ganzheitliche Förderkonzepte und Förderaspekte
- Vielfältige Anregungen für die konkrete Umsetzung von Ganzheitlichkeit im Sprachheilkurs / Materialangebot zum Sammeln von Ideen für die Praxis und zum Ausprobieren
- Erlangen von Kenntnissen über die Bedeutung einer ganzheitlichen Vorgehensweise im Sprachheilunterricht
- Die Förderanregungen und das vielfältige Angebot an Materialien befähigen die Sprachheillehrer:innen dazu, das erworbene Wissen unmittelbar in der Schule anzuwenden
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Pädagog:innen im Bereich VS und Sonderpädagogik, Sprachheilpädagog:innen
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten Volksschule, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Inklusive Pädagogik
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung