Rückblick und Ausblick - SÜD

RU und Vielfältigkeit SÜD

Di, 07.05.2024
Distance Learning

Die neuen Lehrpläne erfordern eine Neubestimmung der Vielfältigkeit im Religionsunterricht unter besonderer Berücksichtigung der methodischen Kompetenzen. Zu den inhaltlichen Schwerpunkten der LV zählt das Kennenlernen neuer und erinnern bereits bekannter Methoden der Spiel-, Gesangs-, und Bewegungspädagogik und des kreativen Gestaltens vor dem Hintergrund der Festigung und Überprüfung entsprechender Kompetenzen.
Ziele
Erweiterung der Methoden zur Förderung der Kompetenzen in allen Schultypen. Austausch der Erfahrungen mit unterschiedlichen Lernmethoden.
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren.
Inhaltliche Voraussetzungen -
Schularten Berufsschule, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Mittelschulen