Online-Reihe: Ahwal al-Qulub – Zustände und Entwicklung des spirituellen Herzens

Warum fromm sein allein nicht reicht - Zur Arbeit am religionspädagogischen Habitus im Rahmen des universitären Lehramtsstudiums

UE 4, Sommersemester 2024

Spiele im IRU

Mo, 22.04.2024
Bildungszentrum Wien-Herbstraße
Herbststraße 6-10
9570205055

Neben einer theoretischen Einführung in die Spielpädagogik und neben Überlegungen des Einsatzes von Spielen im Religionsunterricht stehen in dieser Fortbildung praktische Übungen im Mittelpunkt. Wir werden verschiedene Arten von Spielen ausprobieren und darüber nachdenken, zu welchen Themen wir sie im Religionsunterricht einsetzen können.
Religion-Schwerpunkte Kreativität/Kunst/Kultur, Unterrichtsgestaltung, Theologie / Religionspäd.
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Volksschule, Mittelschulen, Sonderschule/inkl. Klassen, AHS Oberstufe, Polytech./Fachmittelschule, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Didaktik und Methodik