Methode "Übungsfirma", Lehrziele und Lehrplan, Lehrer/innenrolle, Gründung, Ziele, Aufbau- und Ablauforganisation (Prozessmanagement), Jahresplan, Planung von Einheiten, QualitätsAudit, Digitalisierung, SMARTE Übungsfirma, ACT-Angebote und Dienstleistungen, Leistungsbeurteilung, Abschlussprüfung in der Handelsschule, Die Wirtschaftspädagog/innen sollen den kompetenz-orientierten Unterricht in der Übungsfirma planen, leiten und evaluieren können
[Text übersichtlich gliedern, Absätze mit Gliederungsstrichen versehen!]
Kompetenzen, um eine Übungsfirma als Betrieb leiten zu können
Kompetenzen, um das pädagogische Konzept der Übungsfirma umzusetzen
Online-Tools von ACT kennen und anwenden können
Diese Veranstaltung ist für Pädagog:innen(Wirtschaftspädagog/innen) an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen, die in Übungsfirmen unterrichten (werden) an BMHS konzipiert.