Pilgern im Wonnemonat Mai. Gottes Liebe auf die Spur kommen

Reli-Café Tulln: Sing, sing! – (nicht nur) für Religionslehrer:innen des Dekanats

UE 4, Sommersemester 2024

Worship-Dance Seminar

Fr, 26.04.2024
Worship Dance Studio
Ybbsstraße 35
3300 Amstetten

Unter der Anleitung der etablierten Tanzpädagogin Mag. Dr. Evelyn Ertl-Egger wollen wir Gott an diesem Nachmittag als ganze Menschen (mit Leib und Seele) erfahren.
Das Seminar umfasst mehrere Teile:
Das Erlernen einer Kinder-/Jugendlichen-Choreo für einen coolen Worship-Dance! Der Text des Liedes wird entsprechend in Tanzbewegungen umgesetzt.
Das Austauschen über eine Bibelstelle mit der Möglichkeit, seinen individuellen Zugang mit Bewegungen auszudrücken.
Die Erfahrung, wie wir unsere ganz persönliche Lebenssituation vor Gott tanzend darbringen können.

Hinweis:
Für die Teilnahme sind keine tänzerischen Vorkenntnisse notwendig.
Jede/r ist herzlich willkommen!
• Den Leib als Mittel des Lobpreises kennenlernen
• Den Tanz als Methode im Religionsunterricht neu entdecken
• Einen konkreten Worship-Dance für den RU erlernen
Religion-Schwerpunkte Kreativität/Kunst/Kultur
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Land- u. forstwirt. Schule, Volksschule, Mittelschulen, AHS Oberstufe, Polytech./Fachmittelschule, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Didaktik und Methodik