Stimme und Achtsamkeit – gesunder Umgang mit unserer (Pädagog*innen)- Stimme!

Stimme und Achtsamkeit – gesunder Umgang mit unserer (Pädagog*innen)- Stimme!

Wahrnehmung meets Marte Meo – Entwicklungsauffälligkeiten von Kindern erkennen und unterstützen – Teil1

Wahrnehmung meets Marte Meo – Entwicklungsauffälligkeiten von Kindern erkennen und unterstützen – Teil1

UE 3, Wintersemester 2024/25

Das Tür- und Angelgespräch

Dauer
17:00 - 19:30
Termin
Do, 23.01.2025
Ort
Campus Wien-Strebersdorf
Mayerweckstraße 1
1210 Wien
LV-Nummer
8280242504
Meine persönlichen Merkliste(n):


Wie gut kenne ich mich selbst in dieser Situation? In einem Tür- und Angelgespräch ist meistens ein Teilnehmer / eine Teilnehmerin unvorbereitet. Wie löse ich ein Gespräch zufriedenstellend in diesem setting? Welche Bedingungen müssen gegeben sein, um ein Tür- und Angelgespräch zufriedenstellend für alle abschließen zu können? Gibt es Grenzen, und wann kann ein Tür- und Angelgespräch nicht geführt werden.
- Führen von professionellen ad hoc Gesprächen
- Überlegte Reaktionen auf unvorbereitete Situationen
- Selbstreflexion, wie kenne ich mich selber unter Stressbedingungen
Mehr Informationen
Zielgruppen Schuleiter-/Vorständ/innen, Elementarpädagog/inn/en, Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Elementarpädagogik
Schularten Kindergarten, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, BAfEP/BASOP
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung