PILGRIM-Zertifizierung 2024

Meditieren mit Bienen

Di, 21.05.2024
Dislozierter Ort 1

Bienen stehen als Repräsentant für eine intakte Umwelt, die als Spiegelbild ihrer Umgebung dastehen. Gemeinsam mit Bienen zu meditieren kann zu einer unbeschreiblichen Erfahrung werden, indem man sich mit dem aktiven schöpferischen Beitrag der Bienen auseinandersetzt und dies aktiv mit allen Sinnen wahrnimmt. Der erfahrene Imker Benno Karner gibt Einblicke in die Arbeit der Bienen und führt uns die 5 Elemente des Bienenstocks vor Augen: Bienenstockwärme, revitalisierte Bienenstockluft, Vibration, lebendige Musik und Resonanz. Honigverkostung inclusive.
Treffpunkt: Brentenmaisstraße 66a, 3012 Wolfsgraben
Die Bedeutung der Biene kennen und verstehen lernen
Bienen erleben und Staunenswertes erfahren
Zielgruppen Hochschullehrpersonen, Elementarpädagog/inn/en, Pädagog/inn/en
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Hochschule, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.