Kontemplative Übungstage. Gott in der Stille begegnen

Eybnerstraße 5
3100 St. Pölten
9201000406

Religiöse Feiern sind Teil der Schulkultur und bereichern das Schulleben. Immer wieder sind Lehrpersonen neben der Planung und Gestaltung auch für die Leitung solcher Feiern verantwortlich.
In dieser praxisorientierten Veranstaltung widmen wir uns der Dramaturgie von religiösen Schulfeiern im Laufe des Kirchenjahres und erproben die Wirkung von Haltung, Sprache und Gestik, sodass Religionslehrer:innen im Anlassfall mit neuem Selbstverständnis religiöse Feiern leiten können.
• Die ganzheitliche Wirkung des Menschen in feierlichen Leitungsfunktionen erkennen
• Körperhaltungen und Stimmeinsatz erproben
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule