Plattform Sonderpädagogik Weinviertel:

Plattform Sonderpädagogik Weinviertel: "Autismus - wie sehe ich die Welt, wenn ich selbst betroffen bin"

Workshoptag: Sprachbildungskoordinator:innen für Wiener Pflichtschulen

UE 8, Sommersemester 2024

EULEAD Summerschool 2024: Leadership für psychische Gesundheit, Resilienz und Charakterstärken

Do, 22.08.2024
Stift Lilienfeld
Klosterrotte 1
3180 Lilienfeld

Im Rahmen der EULead Summerschool für schulische Führungskräfte im Stift Göttweig freuen wir uns, zum vierten Mal auch einen Tag für Führungskräfte aus dem Bildungsbereich und engagierte Lehrkräfte anbieten zu können.

Wir laden Sie ein, mit uns gemeinsam über Schulqualitätsentwicklung und Leadership nachzudenken, diesmal unter dem aktuellen wie komplexen Thema psychische Gesundheit, Resilienz und Charakterstärken für Lernende und Lehrende. Diese Veranstaltung wird organisiert in Zusammenarbeit mit der Bildungsdirektion Wien, dem Österreichischen Bundesverband für Psychotherapie und dem European Club for Excellence in Leadership and Management (EULEAD).

Sachaufwandsbeitrag: 75 Euro (Mittagessen, Pausenverpflegung, Saalmiete)
• Schulleitungen, Q-SKs, Schulerhalter und Personen aus dem mittleren Management erhalten neue Perspektiven zum Thema psychische Gesundheit, Resilienz und Charakterstärke
• Reichhaltiger Austausch zwischen Expert:innen und Interessierten
Zielgruppen Schuleiter-/Vorständ/innen
Inhaltliche Hauptkategorien Leadership + Schulmanag.
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.