Methoden und Übungen für die Arbeit mit seelisch verletzten Kindern und Jugendlichen

Methoden und Übungen für die Arbeit mit seelisch verletzten Kindern und Jugendlichen

Motivating the skills in class made easy. Module 1: Listening/Reading / Module 2: Writing/Speaking

Motivating the skills in class made easy. Module 1: Listening/Reading / Module 2: Writing/Speaking

UE 4, Wintersemester 2024/25

Die Umweltkrise und ihre Herausforderungen

Dauer
14:30 - 18:00
Termin
Di, 12.11.2024
Ort
Arbeiterkammer NÖ St. Pölten
Arbeiternehmer*innenzentrum
LV-Nummer
7320000003
Meine persönlichen Merkliste(n):


1. Status, Ursachen und Folgen der Klimakrise
2. Herausforderungen in den Bereichen Energieversorgung und Mobilität
3. Was können wir wie selbst beeinflussen und ändern – Diskussion

Zielgruppe/n:
- Wissenserwerb zur Umweltkrise (v.a. Klima, Biodiversität) und deren Herausforderungen
- Möglichkeiten am Beispiel der Mobilitäts- und Energiewende aufzeigen
- Projektideen für Schüler:innen im Bereich Mobilität kennenlernen
Mehr Informationen
Empfohlene Fachliteratur
  • Auszüge werden bereitgestellt: Umweltbundesamt: Umweltkontrollbericht, Transition Mobility 2040, Klimaschutzbericht Energie in Österreich (BMK) Österreich unterwegs 2013/24 Klimaministerium Mobilitätsbefragung NÖ 2018, Land NÖ Die Ökonomie des Alltagslebens (Suhrkamp Verlag) Wasserschatz Österreich, Bundesministerium Landwirtschaft, Regionen und Tourismus
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Geographie u. wirt. Bildung
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen, AHS Oberstufe
Pädagogisch überfachliche Inhalte Umweltbildung
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung