Know how to start. Sommersemester 2025

Do, 03.04.2025
Distance Learning
9201000002

„Wer die Bibel nicht kennt, kennt Christus nicht.“ Mit diesen Worten des hl. Hieronymus wollen wir das Neue Testament in Hinblick auf den Religionsunterricht neu entdecken.

Diese Online-Veranstaltung ist ein Crashkurs „Neues Testament“ und hebt – nach einem allgemeinen Überblick – wichtige Abschnitte aus den Evangelien und Briefen hervor, die im Lehrplan verankert sind und im Religionsunterricht behandelt werden.

P. Dr. habil. Martin Mayerhofer FSO, Studentenseelsorger der Diözese St. Pölten, gibt einen lebensnahen Einblick in unser Wort Gottes und macht Lust, selbst auf Spurensuche zu gehen: für sich und mit den uns anvertrauten Schüler:innen.
• Überblick über das Neue Testament erhalten
• Konsequenzen für den Umgang mit der Bibel im Unterricht ziehen
Religion-Schwerpunkte Theologie / Religionspäd.
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule