Lehren und Lernen mit „Zeit für Religion 4“

Lehren und Lernen mit „Zeit für Religion 4“

Wie gut, dass es mich gibt!

Wie gut, dass es mich gibt!

UE 4, Wintersemester 2024/25

Wie gut, dass es mich gibt!

Dauer
15:00 - 18:00
Termin
Mo, 23.09.2024
Ort
Pfarrsaal
Sackgasse 1
3830 Waidhofen an der Thaya
LV-Nummer
9202000601
Meine persönlichen Merkliste(n):


Wertgeschätzt, gebilligt, hochgehalten, obsolet?
Religionslehrer/innen erleben an ihren Schulstandorten unterschiedlichste Haltungen zum Religionsunterricht. Wir wollen uns bewusst mit dem Mehr-Wert des RU auseinandersetzen und uns in Erinnerung rufen: Wie gut, dass es mich gibt!

Hinweis:
Die Teilnahme an der Veranstaltung im jeweiligen Inspektionsbereich wurde vom Katholischen Schulamt der Diözese St. Pölten für verpflichtend erklärt.
• Sich über den Wert des RU austauschen
• Freude am Lehrberuf (wieder) entdecken
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Religion-Schwerpunkte Profession / Persönlichkeit
Inhaltliche Hauptkategorien Religion
Schularten Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Mittelschulen
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung