Wie gut, dass es mich gibt!

Wie gut, dass es mich gibt!

Wie gut, dass es mich gibt!

Wie gut, dass es mich gibt!

UE 4, Wintersemester 2024/25

Wie gut, dass es mich gibt!

Dauer
15:00 - 18:00
Termin
Di, 08.10.2024
Ort
Pfarrhof Stattersdorf
Johann Klapper-Straße 7
3100 St. Pölten
LV-Nummer
9202000602
Meine persönlichen Merkliste(n):


Wertgeschätzt, gebilligt, hochgehalten, obsolet?
Religionslehrer/innen erleben an ihren Schulstandorten unterschiedlichste Haltungen zum Religionsunterricht. Wir wollen uns bewusst mit dem Mehr-Wert des RU auseinandersetzen und uns in Erinnerung rufen: Wie gut, dass es mich gibt!

Hinweis:
Die Teilnahme an der Veranstaltung im jeweiligen Inspektionsbereich wurde vom Katholischen Schulamt der Diözese St. Pölten für verpflichtend erklärt.
• Sich über den Wert des RU austauschen
• Freude am Lehrberuf (wieder) entdecken
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Religion-Schwerpunkte Profession / Persönlichkeit
Inhaltliche Hauptkategorien Religion
Schularten Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Mittelschulen
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung