Neues aus der Region

Come together - ökumenische Plattform im RU

UE 7, Sommersemester 2025

Schnupperpilgern am „Weg des Buches"

Sa, 10.05.2025
Dislozierter Ort 1

Wir wollen einen Tag lang in der wunderschönen Natur pilgern, dies soll uns zum Staunen bringen und für den Alltag stärken.
Treffpunkt: Bahnhof Lambach (Weg von Lambach bis Schwanenstadt bzw. Attnang Puchheim)
Haltestellen sind an besonderen Plätzen, in Kapellen und Kirchen, wir singen heilsame Lieder, hören Bibeltexte und Impulse zum Thema, gehen teilweise schweigend. Mittags halten wir eine Pilgerjause mit der mitgebrachten Verpflegung.
Wir erfahren Spannendes und Interessantes über die Geschichte der Bücherschmuggler und auch den Weg selbst.

Geplante An- und Abreise mit dem Zug von Linz bzw. in Fahrgemeinschaften
.
Die Teilnehmenden werden angeregt, sich selbst auf den Weg zu machen und Pilgererfahrungen zu sammeln.
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren
Inhaltliche Voraussetzungen keine
Religion-Schwerpunkte Interrel./-konf./-kult. Lernen, Profession / Persönlichkeit
Schularten Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, AHS Oberstufe, Mittelschulen