Arbeit mit (Kunst-)Bildern im begabenden, fachübergreifenden Unterricht

Arbeit mit (Kunst-)Bildern im begabenden, fachübergreifenden Unterricht

Begabungsförderung durch kreatives Schreiben im Deutschunterricht. Praktische Anregungen und Ideen

Begabungsförderung durch kreatives Schreiben im Deutschunterricht. Praktische Anregungen und Ideen

UE 3, Wintersemester 2024/25

Überforderung, Unterforderung, Langeweile. Umgang mit Unterrichtsstörungen

Dauer
15:00 - 17:15
Termin
Mo, 02.12.2024
Ort
Distance Learning
LV-Nummer
7130000008
Meine persönlichen Merkliste(n):


In dieser Fortbildungsveranstaltung wird näher auf das Thema „Umgang mit Unterrichtsstörung“ eingegangen. Anhand von Unterrichtsvideos und Ihren Fallbeispielen aus der Praxis wird der Begriff „Unterrichtsstörung“ gemeinsam näher definiert. Die Veranstaltung soll zur Selbstreflexion anregen und Ihr Methodenrepertoire im Bezug auf Unterrichtsstörung erweitern.

Zielgruppe/n: Pädagog:innen aller Schularten
- Definition Unterrichtsstörungen
- Merkmale von Langeweile im Unterricht
- Störendem Verhalten der Schüler:innen entgegenwirken
- Analyse von Unterrichtsvideos
Mehr Informationen
Teilnahmekriterien Gerne können Sie eigene Fallbeispiele im Seminar einbringen.
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Kindergarten, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Begabungs- /Begabtenförd.
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung