Sâlih (as) im Unterricht vermitteln

Grundlagen des Instrumentalspiels der Ud als Basisinstrument für traditionelle und zeitgemäße Musikanwendung im IRU- Anfänger

UE 4, Sommersemester 2025

Museumsführung: Interreligiöse Aspekte im Kunsthistorischen Museum

Di, 20.05.2025
Kunsthistorisches Museum
Burgring 5
9570206054

„Bilder sprechen mehr als tausend Worte“ – Die beste Quelle für dieses Sprichwort ist die umfangreiche Gemäldegalerie des Kunsthistorischen Museums in Wien. Die Prophetengeschichten auf Gemälden, Einflüsse diverser Religionen und Kulturen in der Kunstgeschichte, Attribute und Symbolik in der Kunst bilden die Schwerpunkte dieser Führung, bei der die zahlreichen Kunstwerke des Hauses betrachtet werden.
Achtung!
Ticket-Kosten: Einmalig 18 € / Jahreskarte 49 €
Treffpunkt: Kunsthistorisches Museum
Inhaltliche Hauptkategorien Kunst / Technik
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, AHS Oberstufe, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Interkulturelle Bildung