Modul 1b: Ermutigung zur Lebensbegleitung. Begegnen- Begleiten- Beraten. Seelsorge in der Schule

RL – Herbsttagung: Resilienz und Spiritualität im Religionsunterricht

UE 3, Wintersemester 2024/25

Ökumenische Sommerbildung - Auftaktveranstaltung: Mach’s gut! – Segnen und ein Segen sein“

Mo, 02.09.2024
Augustinum Graz
Lange Gasse 2
8010 Graz

Beten ist vielen von uns im Alltag vertraut. Aber segnen? Und das auch noch regelmäßig? Dabei braucht es doch gerade den Segen, wenn wir „verändert weitergehen“! In eine Praxis des Segnens, basierend auf persönlichen Erfahrungen, führt dieser Vortrag ein.
Spiritualität entdecken
Teilnahmekriterien Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der PPH Augustinum statt. Anmeldung über „LimeSurvey“ auf der Homepage des Augustinums.
Inhaltliche Voraussetzungen Keine
Religion-Schwerpunkte Theologie / Religionspäd.
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Volksschule, Polytech./Fachmittelschule, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BMHS techn./gew./kunstg., Mittelschulen, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, Sonderschule/inkl. Klassen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Bildungs-/Berufsorientierng