"Alle sind eingeladen“? Abendmahl und Beichte evangelisch – katholisch-ökumenisch

Erinnern- nicht vergessen- Rundgang zu den Orten jüdischen Lebens im 3. Bezirk

Erinnern- nicht vergessen- Rundgang zu den Orten jüdischen Lebens im 3. Bezirk

UE 4, Wintersemester 2024/25

Hirten, Engel, Könige - Weihnachtsgeschichten neu gelesen

Dauer
14:30 - 17:45
Termin
Di, 19.11.2024
Ort
Evang. Schulamt Wien
Hamburgerstraße 3
1050 Wien
LV-Nummer
9371242501
Meine persönlichen Merkliste(n):


Die Erzählungen rund um Weihnachten im neuen Testament sind bekannt , aber kennen wir sie wirklich? Wir werden uns an diesem Nachmittag genauer damit beschäftigen, uns einige der bekanntesten Texte neu erarbeiten und die Intention der jeweiligen Verfasser genauer betrachten.
Erwerb von Hintergrundinformation zum Thema für einen qualitätsvollen Religionsunterricht
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Religion-Schwerpunkte Theologie / Religionspäd.
Inhaltliche Hauptkategorien Religion
Schularten AHS Unterstufe, Mittelschulen, Volksschule
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung