Spiele und ihr didaktischer Einsatz im Islamischen Religionsunterricht

Mi, 07.05.2025
siehe Anmerkung
9560206008

Die Sammlung im Schloss Ambras Innsbruck gehört zu den bedeutendsten ihrer Art. Im Rahmen dieses Fortbildungsseminars werden die Räumlichkeiten des Museums, insbesondere die Räume der orientalischen Sammlung begangen, und dabei Aspekte der Kunst- und Kulturgeschichte behandelt. Dabei soll die zentrale Frage beantwortet werden, warum eine orientalische Sammlung bzw. die Beziehung mit der muslimischen Welt wichtig war und ist. In Folge dieser Führung sollen nützliche und praktische Arbeitsmaterialien zum Themenbereich "Islam in Österreich" erstellt werden.
Eintritt: 12€ , Ort: Treffpunkt: Schloss Amras
Religion-Schwerpunkte Kreativität/Kunst/Kultur
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, AHS Oberstufe, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Interkulturelle Bildung