Planung und Evaluation des RU in Wien - Schwerpunkt Diakonie 3

Mo, 11.11.2024
Häferl
Hornbostelgasse 6

Die Lehrverantaltung ist für evangelische Religionslehrkräfte in Wien verpflichtend.

Die Diakonie in Österreich feiert ihr 150-jähriges Bestehen. In Österreich wurde der erste Verein für Innere Mission, wie die Diakonie damals hieß, 1874 in Gallneukirchen gegründet. 1874 gilt daher als Gründungsjahr der Diakonie in Österreich. Im Jubiläumsjahr finden die verpflichtenden Regionalkonferenzen für alle evangelischen Religionslehrer:innen in Wien in drei diakonischen Einrichtungen statt.

Ort: Häferl, Hornbostelgasse 6, 1060 Wien
Ziel ist es, dass sie als Multiplikator:innen der diakonischen Arbeit in Wien ihr neu erworbenes Wissen und ihre Erfahrungen der Fortbildung in die Schulen tragen.
Inhaltliche Voraussetzungen keine
Religion-Schwerpunkte Theologie / Religionspäd., Profession / Persönlichkeit
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Mittelschulen, Polytech./Fachmittelschule, Volksschule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.