Ökumenische Sommerbildung - Pilgern auf dem Weg des Buches

Erster Termin
Mo, 25.11.2024
8010 Graz

Gruppensupervision Austausch von Erfahrungen und Erlebnissen aus dem Schulalltag. Gemeinsame Erarbeitung von Lösungsmöglichkeiten für schulische und religionspädagogische Herausforderungen.

Der erste Termin ist fix. Die weiteren Termine - auch die des SoSe 24 - werden beim ersten Treffen gemeinsam vereinbart. Bitte auch für die Lehrveranstaltung im SoSe 24 anmelden.

Diese Veranstaltung wird hybrid angeboten: Wenn Sie nicht nach Graz kommen können, können Sie online über Zoom teilnehmen.
Die Fähigkeit entwickeln zum eigenen Handeln in eine reflexive Distanz zu treten. Eigene Rolle(n) und eigenes Selbstverständnis als ReligionslehrerIn in der öffentlichen Schule reflektieren. Eigene Praxis und Schulsituation kritisch reflektieren und Unterstützungsangebote annehmen (Fallbesprechungen, Supervision, Coaching).
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende:r identifizieren.
Inhaltliche Voraussetzungen Keine
Religion-Schwerpunkte Unterrichtsgestaltung
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Volksschule, Land- u. forstwirt. Schule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Bildungs-/Berufsorientierng
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung