Treffpunkt digi.fit Primarstufe – Tools 4 School – Teil 1

DENKwerkSTATT digifit in der Primarstufe / Schule und Unterricht digital-inkludierend gestalten

UE 3, Wintersemester 2024/25

Treffpunkt digi.fit Primarstufe – Tools 4 School – Teil 2

Mo, 02.12.2024
Distance Learning

In dieser Fortbildung werden einfache Apps/Programme vorgestellt, die Ihnen das Planen und Durchführen eines digital-inkludierenden Unterrichts in der Primarstufe ermöglichen: Übungssammlungen, Differenzierungsangebote mit Selbstkontrolle, Präsentationen, Klassenpinnwände, kindgerechte Internetrecherchen etc. werden übersichtlich und praktisch erstellt. Sie können sofort loslegen, denn die browserbasierten Programme sind für alle zugänglich und unkompliziert aufbereitet (z. B. LearningApps, QR-Codes und weitere hilfreiche Apps).

Zielgruppe/n: Primarstufenlehrer:innen
- Digitale Tools und Apps für den Unterricht kennen, erstellen und nutzen lernen
- Eigene LearningApps für den Unterricht erstellen können
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich