Ohren auf! Hören – Horchen – Lauschen. Zuhören als Kompetenz und Bildungselement

Treffpunkt digi.fit Primarstufe – Tools 4 School – Teil 2

UE 3, Wintersemester 2024/25

Treffpunkt digi.fit Primarstufe – Tools 4 School – Teil 1

Mo, 11.11.2024
Distance Learning

In dieser Fortbildung werden einfache Apps/Programme vorgestellt, die Ihnen das Planen und Durchführen eines digital-inklusiven Unterrichts in der Primarstufe ermöglichen: transparente und jederzeit abrufbare Elternkommunikation, Terminlisten, Übungssammlungen und Differenzierungsmöglichkeiten, Klassenpinnwände, übersichtlich und praktisch erstellt. Sie können sofort loslegen, denn die browserbasierten Programme sind für alle zugänglich und unkompliziert aufbereitet. In dieser Fortbildung lernen Sie schrittweise das Anlegen eines Symbaloos und Padlets sowie das Befüllen mit kleinen, nützlichen Apps. Dazu werden zahlreiche Praxisbeispiele und Einsatzmöglichkeiten für Ihren Unterricht gezeigt.

Zielgruppe/n: Pädagog:innen der Volksschule und Sonderpädagogik
- Ein Symbaloo für den Schulkontext anlegen können