Entrepreneurship4Youth. Jugendliche werden als Changemaker aktiv

Lesen für alle – Texte selbstständig erarbeiten. Lesetechniken und Lesestrategien zum sinnerfassenden Lesen

UE 17, Wintersemester 2024/25

24. Entrepreneurship-Summit: Innovation & Entrepreneurship – Entdecke die Zukunft oder das Europäische Jahr der Kompetenzen

Erster Termin
Mi, 13.11.2024
siehe Anmerkung

Der Entrepreneurship Summit bietet jedes Jahr die Möglichkeit, inspirierende Menschen und ihre Ideen kennenzulernen.

In verschiedenen Podiumsdiskussionen und interaktiven Workshops wird dabei das Thema Entrepreneurship aus den verschiedensten Perspektiven beleuchtet. So wollen wir junge Menschen bei der Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen stärken. Der Summit ist die Hauptveranstaltung der Global Entrepreneurship Week (GEW) in Österreich.

Er gilt als Ermutigungstankstelle für Changemaker*innen und soll Menschen bei der Ideenentwicklung und deren Umsetzung den Rücken stärken.

Der Summit wird in Kooperation mit dem e.e.si-Impulszentrum des BMBWF, der Entrepreneurship Stiftung Berlin, IFTE – Entrepreneurship4Youth und weiteren Partnern organisiert.

2024 ist der Host die Bundesweitschaftskammer
- Neue Ansätze der aktiven Teilhabe für Jugendliche lernen
- Inspiration, Freude und Zuversicht durch Entrepreneurship Education
- Auszeichnung der Entrepreneurship Schulen
Zielgruppen Schuleiter-/Vorständ/innen, Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Berufsbildende Gegenstände
Schularten BMHS kaufmännisch, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Entrepreneurship Education
Organisationsformen Bundesweit