Kongress Fokus Stottern: Beiträge in Theorie und Praxis

Plattform Sprachheilpädagogik Online 4: Hörfrühförderung

UE 16, Sommersemester 2025

Zertifikat zur Fachkraft Unterstützte Kommunikation nach Standard der Gesellschaft für UK E.V. / 1. Modul

Fr, 28.02.2025
Allgemeine Sonderschule
Dr.-Karl-Renner-Straße 33
3950 Gmünd

Eine erste Basis für die Arbeit in der Unterstützten Kommunikation kann durch die aktive Teilnahme an fünf festgelegten Kursen nach Zertifikatsstandard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V. erworben werden, die dann dazu berechtigen, das Zertifikat als „Fachkraft Unterstützte Kommunikation nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.“ zu erhalten.

Modul 1: Zertifikats-Einführungskurs Unterstützte Kommunikation nach Standard der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e.V.

Die Anmeldung zur Lehrveranstaltung umfasst den Besuch aller Module, eine Teilnahme an einzelnen Modulen ist nicht möglich.

Zielgruppe/n: Pädagog:innen, Sonderpädagog:innen, Sprachlehrer:innen
Teilnahmekriterien Die Kosten von 25€ für das Zertifikat pro Modul sind von den Teilnehmer:innen selbst zu tragen.
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, Mittelschulen