Kreativ denken, digital handeln: Informatische Bildung und Medienbildung im Fächerkanon

Digitale Kompetenzen stärken: Suchen, finden und bewerten von Informationen im Internet

UE 1, Wintersemester 2024/25

Mit kostenlosen zertifizierten Lernmaterialien digital unterrichten. Übungen, Tests und Arbeitsblätter auf einen Klick

Mi, 16.10.2024
Distance Learning
8372000801

Die Lernplattform und Lern-App von eSquirrel wurde vom BMBWF mit dem „Gütesiegel Lern-Apps“ ausgezeichnet und bietet qualitativ hochwertige digitale Übungsaufgaben für den Unterricht. Alle eSquirrel-Kurse werden von Pädagog:innen erstellt, passend zu den Schulbüchern, mit denen Sie unterrichten, bzw. abgestimmt auf den österreichischen Lehrplan.

Mit eSquirrel können Sie eine Vielzahl an organisatorischen Aufgaben automatisieren, die Vor- und Nachbereitung Ihrer Stunden dynamischer gestalten und dadurch wertvolle Zeit im Unterricht sparen:
- Hausaufgaben-Tool
- Quiz-Funktion
- Arbeitsblattgenerator
- Learning Analytics
u. v. m.

Dieses Webinar ist für alle Lehrer:innen ab der 2. Klasse Volksschule empfohlen, die sich unabhängig vom Unterrichtsfach für den Einsatz digitaler Unterrichtsmaterialien interessieren.

Zielgruppe/n: Pädagog:innen aller Schularten
Der Fokus dieser Lehrveranstaltung liegt auf drei der wertvollsten Funktionen im eSquirrel-Lehrer:innen-Portal: dem Hausaufgaben-Tool, dem Arbeitsblattgenerator und der Quiz-Funktion für Ihre Schüler:innen.

Anhand einer Live-Demo erhalten Sie eine detaillierte Vorführung der einzelnen Features und ihrem Einsatz in konkreten Unterrichtsszenarien. Das interaktive Format bietet reichlich Raum für individuelle Fragen.
Teilnahmekriterien Diese Lehrveranstaltung ist für Pädagog:innen aller Schularten konzipiert.
Inhaltliche Voraussetzungen ---
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, AHS Oberstufe, Mittelschulen, BMHS humanberuflich