Pädagogische Themen im ONLINE-Diskurs: Online-Tools für die VS – ONLINE-Format

Pädagogische Themen im ONLINE-Diskurs: Schüler:innen im Autismus-Spektrum im Klassenzimmer – ONLINE-Format

UE 2, Sommersemester 2025

Pädagogische Themen im ONLINE-Diskurs: Ganzheitlich Lernen lernen – ONLINE-Format

Mo, 07.04.2025
Distance Learning

- Wie erwerben Kinder und Jugendliche die „21st Century Skills“ und lernen dabei mit allen Sinnen und ihrem Lerntyp entsprechend?
- Vorgestellt werden vielfältige Übungen und erprobte Methoden aus dem Programm „Ganzheitlich Lernen lernen“, das Kinder und Jugendliche dabei unterstützt, ihre Potenziale zu entfalten.

Zielgruppe: Primarstufen- und Sonderschullehrer:innen
Sie lernen zahlreiche Techniken und Methoden (z.B. Mnemo-Techniken, Anregungen zum Um-die-Ecke-Denken, Lernen durch Fragen, Lernen mit Bewegung oder Lernen durch Spielen) kennen, die Sie bedarfsorientiert in Ihren Unterricht integrieren können.
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule
Pädagogisch überfachliche Inhalte Begabungs- /Begabtenförd.
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung