KPH-Sommer: Stärke durch Beziehung! Das Konzept der Neuen Autorität.

Kremser Bildungstag - Leicht & frei - jederzeit körperbewusst bewegt

UE 4, Sommersemester 2024

DENKwerkSTATT digifit in der Primarstufe / Schule und Unterricht digital-inkludierend gestalten

Mo, 13.05.2024
Campus Krems-Mitterau
Dr. Gschmeidler-Straße 28
3500 Krems an der Donau

Das Format „DENKwerkSTATT digifit in der Primarstufe“ richtet sich an Führungskräfte und umreißt den Referenzrahmen zur Digitalen Bildung. Dabei liegt der Fokus auf den „Übergreifenden Themen“ Informatische Bildung und Medienbildung im LP NEU. Danach werden praktische Anregungen für eine digital-inkludierende Fachdidaktik und die Vermittlung digitaler Kompetenzen im integrativen Unterricht geboten, mit dem Ziel, Schüler:innen an eine sinnvolle und kritisch-reflektiert Nutzung digitaler Medien und Technologien heranzuführen.

Anmeldungen per E-Mail an: Michaela Liebhart-Gundacker (michaela.liebhart@kphvie.ac.at)
- Die Teilnehmenden kennen den Referenzrahmen LP NEU hinsichtlich der „Übergreifenden Themen“ Informatische Bildung und Medienbildung.
- Die Teilnehmenden kennen Beispiele für die integrative Umsetzung im Unterricht.
- Die Teilnehmenen nehmen Anregungen für die Umsetzung am eigenen Schulstandort mit.
Teilnahmekriterien Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an michaela.liebhart@kpvhie.ac.at
Zielgruppen Schuleiter-/Vorständ/innen, Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich