Lebendige Sprache lehren. Mit Kindern von Anfang an Texte schreiben, Kinder ermutigen und stärken (Schwerpunkt: Grundstufe I) (Arbeit nach dem neuen LP)

Lebendige Sprache lehren. Mit Kindern von Anfang an Texte schreiben, Kinder ermutigen und stärken (Schwerpunkt: Grundstufe I) (Arbeit nach dem neuen LP)

Best-practice-Beispiele in der Sprachheilpädagogik / Kollegialer Austausch und Fallbesprechungen

Best-practice-Beispiele in der Sprachheilpädagogik / Kollegialer Austausch und Fallbesprechungen

UE 4, Sommersemester 2025

„Let´s be creative!“ Lesetraining einmal anders (Grundstufe 2)

Dauer
17:30 - 19:00
Erster Termin
Mo, 28.04.2025
Ort
Digitale Lehre
LV-Nummer
7410000109
Meine persönlichen Merkliste(n):


Wie wichtig sinnerfassendes Lesen und die Steigerung des Lesetempos sind, zeigt sich nicht nur im Deutschunterricht, sondern wirkt sich auf viele Unterrichtsgegenstände aus.
- Bei Texterfassung im Mathematikunterricht
- Fragestellung bei Inhalten in Sachunterricht
- Verständnis eines schriftlichen Lehrplans im offenen Unterricht

Zielgruppe/n: Pädagog:innen der VS, Elementarpädagog:innen, Sonderpädagog:innen
- Verschiedene Spiele zur Leseförderung
- Verschiedene Übungen zur Leseförderung
- Verschiedene Bewegungen zur Leseförderung
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Deutsch
Schularten Volksschule
Pädagogisch überfachliche Inhalte Sprachliche Bildung + Lesen
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung
Datum Dauer Ort
Mo, 28.04.2025 17:30 - 19:00
Digitale Lehre
Di, 29.04.2025 17:30 - 19:00
Digitale Lehre