Ökumenische Fußwallfahrt von Maria Taferl nach Gmünd

Evang. Pfarramt Mödling
Scheffergasse 8-10
2340 Mödling

Wie können wir den alten Geschichtsschätzen zeitgemäß und Schüler*innenorientiert mit neuen bibeldidaktischen Modellen begegnen? Wie gelingt moderne Bibeldidaktik zwischen Traditionsabbruch und Entkonfessionalisierung? Was können wir von Kunstdidaktiker*innen lernen? Wie kann kunstvolle und spielerische Bibelarbeit für alle Altersstufen aussehen?
Die Teilnehmer*innen setzen sich mit neuen bibeldidaktischen Modellen auseinander, gewinnen Einblicke in bereichernde kunstdidaktische Zugänge und bewegen sich in einem fächerübergreifenden Methodensetting. Darüber hinaus wenden sie diese didaktischen Zugänge in der Entwicklung von konkreten Unterrichtsplanungen an, die sie später im eigenen Unterricht auch umsetzen können.
Teilnahmekriterien Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online-KPHVIE als Studierende/r identifizieren.
Religion-Schwerpunkte Profession / Persönlichkeit
Schularten AHS Unterstufe, Berufsschule, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Volksschule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Soziale + Selbstkompetenz