Automatisierte Korrekturen und rasches Feedback an Schüler:innen mit MS Forms und KI-Anwendungen gestalten

Automatisierte Korrekturen und rasches Feedback an Schüler:innen mit MS Forms und KI-Anwendungen gestalten

Projektorientierter MINT-Unterricht im Jahreskreis Teil 2: Fächer verbinden. Horizont erweitern mit Schwerpunkt Frühjahr/Sommer

Projektorientierter MINT-Unterricht im Jahreskreis Teil 2: Fächer verbinden. Horizont erweitern mit Schwerpunkt Frühjahr/Sommer

UE 4, Wintersemester 2024/25

Mit KI und Canva professionelle Arbeitsblätter schnell und einfach erstellen

Dauer
16:00 - 19:15
Termin
Do, 14.11.2024
Ort
Digitale Lehre
LV-Nummer
7570000002
Meine persönlichen Merkliste(n):


Professionelle Arbeitsblätter ohne großen Aufwand selber erstellen
- die Künstliche Intelligenz als Unterstützung bei den Inhalten nutzen
- das Browsertool Canva (gratis) für das Design nutzen
- viele Beispiele
- praktisches Ausprobieren


Zielgruppe/n: Pädagog:innen der Sekundarstufe I
- Die Teilnehmer/innen können die KI für die Erstellung von Inhalten, Bildern, Lösungen verwenden und passende Prompts (Befehle) erstellen.
- Die Teilnehmer nutzen die Möglichkeiten des Programms Canva für die Erstellung ansprechender Arbeitsblätter
Mehr Informationen
Inhaltliche Voraussetzungen Idealerweise melden sich die Teilnehmer im Vorfeld für die Gratisversion für Lehrkräfte auf folgender Seite an: https://www.canva.com/de_de/bildung/ damit haben Sie gratis Zugriff auf alle Möglichkeiten haben.
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten AHS Unterstufe, Polytech./Fachmittelschule, Mittelschulen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Digitalisierung
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung