Musikunterricht in der Sek.I digital-inkludierend gestalten - mit Lernprogrammen und Apps

Musikunterricht in der Sek.I digital-inkludierend gestalten - mit Lernprogrammen und Apps

Mit KI und Canva professionelle Arbeitsblätter schnell und einfach erstellen

Mit KI und Canva professionelle Arbeitsblätter schnell und einfach erstellen

UE 3, Wintersemester 2024/25

Automatisierte Korrekturen und rasches Feedback an Schüler:innen mit MS Forms und KI-Anwendungen gestalten

Dauer
14:30 - 16:45
Termin
Mo, 09.12.2024
Ort
Digitale Lehre
LV-Nummer
7570000004
Meine persönlichen Merkliste(n):


Diese Veranstaltung bietet eine Einführung in die Nutzung von Microsoft Forms in Microsoft Teams, um die Qualität des Feedbacks zu erhöhen. Die automatische Korrektur ermöglicht eine rasche Rückmeldung in Echtzeit an die Schüler:innen.
Es wird gezeigt, wie mithilfe von KI Anwendungen Überprüfungen (Lernstandserhebungen, Lernzielkontrollen…) erstellt, in MS Forms eingepflegt und ausgewertet werden können.
Darüber hinaus werden automatische Auswertungsfunktionen vorgestellt, die für die Ergebnisanalyse herangezogen werden können, um Lernerfolge sichtbar zu machen und gezieltes Fördern und Fordern zu ermöglichen.

Zielgruppe: Pädagog:innen der Sekundarstufe.
Teilnehmende können
- Aufgaben zur Überprüfung mithilfe von KI-Tools erstellen
- interaktive Überprüfungen mit MS Forms erstellen
- MS Forms zum schnellen Korrigieren und Feedbackgeben einsetzen
- Testergebnisse analysieren und zur Identifizierung von Lernfortschritten und -bedürfnissen nutzen
- MS Forms Überprüfungen in MS Teams zur Verbesserung der Kursorganisation und Kommunikation einsetzen
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Pädagogisch überfachlich
Schularten AHS Unterstufe, Polytech./Fachmittelschule, AHS Oberstufe, Mittelschulen
Pädagogisch überfachliche Inhalte Digitalisierung
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung