Spielerischer Einstieg ins Programmieren mit Code.org und Scratch in der Sekundarstufe I

Spielerischer Einstieg ins Programmieren mit Code.org und Scratch in der Sekundarstufe I

Automatisierte Korrekturen und rasches Feedback an Schüler:innen mit MS Forms und KI-Anwendungen gestalten

Automatisierte Korrekturen und rasches Feedback an Schüler:innen mit MS Forms und KI-Anwendungen gestalten

UE 3, Wintersemester 2024/25

Musikunterricht in der Sek.I digital-inkludierend gestalten - mit Lernprogrammen und Apps

Dauer
14:30 - 16:45
Termin
Mo, 25.11.2024
Ort
Digitale Lehre
LV-Nummer
7570000003
Meine persönlichen Merkliste(n):


Im Seminar wird darauf eingegangen, wie Musikunterricht digital ergänzt und angereichert werden kann:

- Apps und interaktive Webseiten für den Musikkunterricht
- Musikbücher mit interaktivem Onlinematerial
- Individualisierung und Differenzierung mit Neuen Medien im Musikunterricht

Zielgruppe/n: Pädagog:innen der Sekundarstufe I
- Abwechslungsreichen und motivierenden Musikunterricht mit neuen Medien gestalten können.
- Apps und interaktive Webseiten als Möglichkeit der Individualisierung und Differenzierung im Musikunterricht einsetzen können.
- Musikbücher mit interaktiven Onlineinhalten einsetzen lernen.
Mehr Informationen
Inhaltliche Voraussetzungen Da es sich um ein Online-Format handelt, benötigen Sie ein digitales Endgerät, Internetzugang, Kamera und Mikrofon.
Mehr Informationen
Zielgruppen Pädagog/inn/en
Inhaltliche Hauptkategorien Musik
Schularten AHS Unterstufe, Polytech./Fachmittelschule, Sonderschule/inkl. Klassen, Mittelschulen
Organisationsformen Einteilige Lehrveranstaltung