Wiedergeburt - Geburt und Tod aus buddhistischer Sicht

Bedeutsame Texte und Lehrer:innen der drei buddhistischen Haupttraditionen - eine Auswahl

UE 8, Sommersemester 2025

Projektabschluss der Open Education Ressources für den buddhistischen Religionsunterricht - Workshop 3

Sa, 21.06.2025
Digitale Lehre

Im dritten Workshop erfolgt der Projektabschluss auf Grundlage der erstellten Open Education Ressources (Materialerstellung) und der Nutzung dazugehörigen Plattform.
Die Teilnehmer:innen
-) sind mit der Handhabe der Plattform vertraut .
-) verstehen die inhaltliche Nutzung der Plattform als hilfreiches Tool für den buddhistischen Religionsunterricht.
Religion-Schwerpunkte Unterrichtsgestaltung
Schularten AHS Unterstufe, BMHS kaufmännisch, Polytech./Fachmittelschule, Volksschule, AHS Oberstufe, BAfEP/BASOP, Mittelschulen, BMHS humanberuflich, BMHS techn./gew./kunstg.
Pädagogisch überfachliche Inhalte Digitalisierung
Organisationsformen Mehrteilige Lehrveranstaltung